Mit der Barkasse durch die Kieler Förde

Die Kieler Förde ist nicht nur ein toller Ort, um sich die Meereswinde um die Nase wehen zu lassen. Als wichtige Verkehrsachse für den Transport von Rohstoffen und Waren lassen sich von der Kieler Förde allerhand globale Geschichte(n) erzählen. Was verraten uns die umliegenden Werften über Migration? Und welches der vorbeischippernden Schiffe stößt wohl täglich so viel CO2 aus wie 84.000 Autos?
Begleiten Sie uns über Videobeiträge und Erzählungen, wenn wir auf dem Weg entlang der Förde Kreuzfahrt-Terminals, alte Kontorhäuser und Marinestützpunkte unter die Lupe nehmen. Wir freuen uns auf viel Raum für Diskussionen, Gespräche und Austausch.

Die Fördefahrt ist im Rahmen des Projektes LebenGlobalAktiv entstanden.

  • 175 – 200€ (nach Selbsteinschätzung)